Marion Maerz

Marion Maerz

M + T.: Klaus Pelizaeus
Verlag: Alibaba MV / A la tête Records
Bestellnummer : -

Musik, Text, Prod.: Klaus Pelizaeus
Verlag: Alibaba MV

A la tete records, Am Ruhmbach 11, 45149 Essen Tel.: 0201-713033; e-mail: kp@alatete.de

Allgemeine Informationen

Künstlerinfo
Weitere Titel
Downloads
  • Marion Maerz ging in Hannover zur Schule und machte nach dem Abitur eine Sekretärinnenausbildung. 1964 wurde sie bei einem Pepsi-Cola-Talentwettbewerb in Hannover entdeckt. Zunächst nahm sie unter ihrem bürgerlichen Namen zwei Singles auf, die kaum bekannt wurden, darunter 1965 eine deutsche Version von Twinkles britischem Hit Terry. Im Herbst 1965 komponierte Christian Bruhn für sie den Schlager Er ist wieder da, den sie als „Marion“ aufnahm. Das Lied kam im Dezember 1965 in die Hitlisten und konnte sich mehrere Wochen halten. Es ist bis heute ihr größter Hit.
  • 1. Er ist nicht mehr da 3:33
    2. Der alte Apfelbaum 3:19
    3. Lückenloses Alibi 3:23
    4. Lullaby für ein „Weißt-du-noch-Gefühl“ 3:18
    5. Wenn du jung bist 3:18
    6. Wenn du fremdgehst 3:39
    7. So nicht 3:35
    8. Das Glück kann fliegen 3:25
    9. Leider war mein Herz im Spiel 3:24
    10. Du hast noch Zeit, Josy 3:11
    11. Regenlose Tage für meine Seele 3:02
    12. Ein vertrautes Gefühl 3:39
    13. Späte Liebe 3:35
    14. Sie tanzt nicht mehr 3:09

  • Download